Dienstag, 25. August 2009



"He, junger Mann, belästigen sie das Fräulein nicht! Rasieren sie sich mal und ziehen sie sich anständige saubere Sachen an, vielleicht haben sie dann mehr Chancen bei ihr....Und nun keine Mucken, oder ich muß ihnen Beine machen....!" hörte Danni plötzlich hinter sich eine gutmütige Stimme, in der jedoch der
warnende Unterton nicht zu überhören war.
"Jajaja, ist schon recht, ich geh' ja schon....", murmelte der Mann ungehalten über die
unwillkommene Unterbrechung und ging fluchend weiter.
"Danke, Herr Wachtmeister," bedankte sich Danni leise mit einem scheuen Lächeln.
"Gern getan, Fräulein, " grinste der Beamte breit und deutete auf seine Kappe.
"Ein so verdammt hübsches Mädel sollte abends nicht allein auf der Straße sein, mein Kind," meinte er noch wohlwollend und schritt dann gemächlich davon.
'Haben sie eine Ahnung, sie guter, lieber und ach so ahnungsloser Herr Polizist,' dachte sich Danni 
und blickte auf ihre goldene Armbanduhr.
Nun mußte sie sich beeilen, wollte sie rechtzeitig im Kino sein.
-----------------------
"Mensch, Ginagirl, sei keine olle Spielverderberin......!"
Stefan Richter saß schaukelnd auf einem alten Sessel und hatte die
langen Beine auf den Tisch gelegt.
"Bab, ich sagte es dir bereits: Ich muß heute pauken, wir haben am Montag
Prüfung in Mathe, wenn ich da eine schlechte Note hab', komm' ich für die
Endprüfung nicht in Frage! Tut mir leid, du weißt, warum, aber....," tönte es 
aus dem Telefon.
"---na, soll mir auch recht sein....,"murmelte Richter unwirsch und eine steile Falte 
bildete sich auf seiner Stirn.
Krachend flog der arme Hörer auf die Gabel.
"Der....soll euch holen, blöde Gören, da ist keine besser, zuerst hin und her, langes 
Geziere, wenn sie dann genug haben, dann ist Mutter krank oder
die Tante auf Besuch oder diese Sch...prüfung!!!!"
Fluchend sprang er auf, daß der Sessel ihm vor die Füße fiel.
Achtlos stieß er ihn weg und riß seine Lederjacke vom Kleiderhaken.
Nach einem Blick auf die kleine altmodische
Tischuhr, welche ein altes Familienerbstück war, rief er:
"Was - in einer viertel Stunde ist's acht!! Nur wegen dieser Pute...Mum, he Mum, 
du weißt, ich bin im Kino....ja?"
Frau Richter, eine kleine rundliche Frau mit grauen Ringellöckchen, die
das mütterliche Gesicht umrahmten, kam aus der Küche,
welche ebenso klein und eng war, wie jedes Zimmer dieser Wohnung.
In den verarbeiteten Händen hielt sie eine Porzellanschüssel, welche sie so vorsichtig 
abtrocknete, als wäre sie ein besonders wertvolles Stück.
-----------------------------------------------------------
 
Fortsetzung folgt

1 Kommentar:

  1. Du bist eine sehr gute Erzählerin, ich staune immer wieder...lächel....


    AL, Rachel

    AntwortenLöschen