Dienstag, 25. August 2009



Langsam brach Dunkelheit über die Stadt herein.
Laternen, Reklamen und tausende Lichter flammten auf.
Das Nachtleben einer Stadt begann.
Lokale öffneten ihre Türen, seien es die seriösen oder die...na, weniger seriösen.
Damen machten sich fein, ein letzter Blick in den Spiegel
und man ging ins Theater, in die Oper oder in ein Tanzlokal.....
....und mitten drin in diesem Gewühl - ein junges Mädchen.
Daniela Martell hatte nicht die Absicht, sich an diesem Abend besonders zu amüsieren.
Sie war auf dem Weg zum Kino, hatte es nicht sehr eilig und war sehr in Gedanken versunken.
Ob sie sich auf das Kino freute?
Ja, eigentlich schon, denn sie bewunderte die Filmstars.
Die schönen Frauen, die Männer, die Helden wie die Schurken.
So ein Film verzauberte sie jedesmal, sie war dann die Hauptdarstellerin, 
welche in die Arme des Liebsten floh, die lachte und weinte....und manchmal auch starb.
Was strahltedoch so ein Film aus - die große Welt, von der Danni nur träumte!
Tja, aber immer mußte sie allein gehen.
Ihre Schulfreundin hatte einen festen Freund, wie man so sagt, und das fünfte Rad
wollte Daniela auf keinen Fall spielen....da ging sie lieber alleine aus.
"Schatz, das war aber nur im Spaß gesagt, oder?!!!" rief fragend ein junger Mann und 
hell erklang das Lachen eines Mädchens.
Danni blieb stehen und tat, als ob sie das Schaufenster mit Kosmetikartikeln besonders interessieren würde, 
doch ihre Augen waren dunkel vor Tränen.
Scherzend ging das Päärchen an ihr vorbei.
Fest biß sie die Zähne auf die roten Lippen.
'Dumme Gans, du willst doch nicht wegen eines verliebten Paares heulen?!'
Heiß saßen Danni Tränen in den Augen und sie wußte zu gut, warum.
Hatte sie ja niemanden, der ihr allein Liebe gab, der sie zärtlich umarmte,
ihr über die Haare strich, keinen Freund, dem sie erzählen konnte, was bewegte.....
Nein, Danni Martell hatte niemanden.
Tief seufzte sie auf.
"He - hallo, Puppe! Wie wär's mit uns zweien heut' Nacht? Ich hab' einen tollen Schlitten, du gefällst mir - na, komm'!"
"Lassen sie mich in Ruhe," kam es verächtlich über Dannis Lippen und sie wollte weitergehen.
Doch der Fremde ließ sich nicht so leicht abschütteln.
Er hielt sie am Arm fest und meinte, unverschämt grinsend:"Kleine Kratzbürsten
reizen mich besonders! Zier dich nicht so, Süße und tue bloß nicht auf so unschuldig. Glaubst wohl, das pikfeine Kittelchen verdeckt dich....hast es wohl von deinem letzten Galan bekommen, hmmmm, ich will ja auch nicht geizen, kannst......."
Energisch und wütend befreite sich Danni von seiner Hand.
"Wenn mir nicht so ekeln würde, hätten sie jetzt eine saftige Ohrfeige in ihrer dreckigen Visage gehabt....sie sollen mich in Ruhe lassen, verstanden?!!!!!" zischte sie leise und ihre Augen sprühten Funken.
Ahnte sie, wie schön sie gerade in diesem Moment aussah?
 
Fortsetzung folgt

1 Kommentar:

  1. Hallo Luna
    vielen Dank für Deinen netten Besuch in meinem Blog.
    Du hast ja einiges und da muss ich doch mal stöbern gehen.Wunderbar!
    Gerne trage ich mich als Leser hier ein.
    Vielen Dank für die freundliche Einladung!
    Schönen Abend wünscht Dir Doris

    AntwortenLöschen