Dienstag, 22. September 2009

Magda und Johannes hatten Stefan zwar ein eigenes Zimmer gerichtet, aber nur, weil es sich so gehörte.
Sie ahnten jedoch, daß er dieses wohl kaum benützen würde, hatten aber großes Verständnis für das junge Liebespaar, auch wenn es dem älteren Ehepaar die Stellung kosten könnte.
Johannes hielt nur kurz Nachschau, ob in der Hütte Licht brenne, denn das hielt er für seine Pflicht, hier Nachschau zu halten bei dem Unwetter.
-----------------------------
Dannis Hand tastete zu jener von Stefan.
Er hatte so große kräftige, aber auch zärtliche Hände.
Sie nahm seine Hand und legte sie auf ihr glühendes Gesicht.
"Spürst du, was du mit mir angestellt hast?"flüsterte sie lächelnd.
"Du hast mich zur Frau gemacht und es war wunderschön mit dir. Ich habe so Angst davor gehabt, aber mein Vertrauen und die Liebe zu dir waren stärker. Ich liebe dich...."
Stefan beugte sich zu Daniela und küßte sie sanft auf die heiße Stirn.
Ihre Haare umrahmten das schöne Gesicht mit den leuchtend blauen Augen und den langen Wimpern.
Ihre Lippen waren glutrot und sehnten sich wieder nach seinen Küßen.
Wie sehr er dieses Mädchen liebte, er hatte das Gefühl, als zerplatze sein Herz vor Gefühlen.
Wie gerne würde er sie ein Leben lang behüten, beschützen und sie lieben.
"Ich liebe dich mehr, als ich sagen kann,"flüsterte er und streichelte ihr über die Wangen.

Der Tag war angebrochen und die Kerze schon längst abgebrannt.
Hinter den Bergen ging die Sonne auf und ihr Strahlen durchbrach die Dunkelheit in der Hütte.
"Liebling, komm', lass' uns hinaus gehen....ich möchte vor Glück am liebsten die ganze Welt umarmen!"meinte er und half ihr hoch.
Noch einmal schmiegte sie sich in seine Arme und er durchwühlte ihr seidiges duftendes Haar.
"Mein Leben lang werde ich diese Nacht nicht vergessen, Liebes, es war die schönste Nacht bisher in meinem Leben!"stammelte er und küßte sie leidenschaftlich.
Sanft löste sie sich von ihm, nahm ihn bei der Hand und öffnete die alte Holztüre.

Die Sonne lachte vom Himmel und es war, als ob die Welt mit dem jungen Paar um die Wette strahlen wollte.
Hand in Hand gingen sie den Bergweg zurück, zurück zum Gut, durch den Wald, den Weg, den sie gekommen waren.
Es war derselbe Weg, aber die beiden waren es nicht mehr.
Die Liebe hatte sie eng aneinander geschmiedet und geeint in der vergangenen Nacht.
-------------------------------

Später saßen die zwei glücklichen jungen Leute am Frühstückstisch.
Verständnisvoll lächelnd brachte Magda ihnen Kaffee und Danni strich Stefan zwei duftende Brötchen.
"Eben sind sie aus der Bäckerei gekommen,"nickte Magda etwas verlegen Richtung Gebäck und entfernte sich wieder eilig.

"Stefan,"flüsterte Danni und legte ihre Hand auf die seine. "Ich werde meinen Eltern mitteilen, daß ich dich nicht vergessen kann, daß ich keinen Mann heiraten kann, den ich nicht liebe. Ich werde dich nie vergessen können, Stefan, niemals, weil ich dich liebe."
"Danni, es wird ein mühsamer Weg werden, aber ich bin dennoch glücklich....ich bin...bin dir so dankbar für diese Nacht, Geliebte, du!"
Sie stand auf und setzte sich auf seinen Schoß und küßte ihn innig.
"Nanana, der Kaffe wird ja kalt,"brummte Johannes, der mit Magda den Raum bertrat.
"Nicht mal unser Klopfen habt ihr gehört!" Kopfschüttelnd schmunzelte er und sah Magda augenzwinkernd an.

Danni sprang auf und lief zum dem älteren Paar hin.
"Ich danke euch für euer Verständnis, meine Lieben! ALles geschah aus Liebe...."
"Wir wissen das, mein Kind, ihr braucht' uns nichts zu erklären und euch nicht zu schämen,"murmelte Magda und nahm das Mädchen in ihre Arme. "Von uns wird niemand etwas erfahren," beteuerte Johannes und Magda fuhr fort:"Schaut euch den Johannes und mich nur gut an,wir waren auch nicht anders, als wir so blutjung wie ihr gewesen sind und noch heute lieben wir uns, gell, Alterchen?" Sie stieß ihn sanft mit dem Arm in die Rippen und er legte den Arm um sie:"Ja, eigentlich schon! Denn so eine echte Liebe kann nicht rosten und darum haben wir auch nichts gegen eure Nacht gehabt. Außerdem wäre es ja wie ein Verrat an unsere eigene Liebe gewesen." Er drückte seine Frau an sich uns sie verliessen das Zimmer, um dem jungen Paar wieder Zeit für sich zu lassen.
Wird die Liebe siegen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen